Lauffans aufgepasst! Wer bei der siebten Auflage des Ludwigshafener Insellaufes am Freitag, den 30. August, mit dabei sein möchte, sollte sich beeilen: Es sind nur noch wenige Startplätze verfügbar. Rund acht Wochen vor der Veranstaltung wird das Interesse immer größer, und die verbleibenden Plätze sind begehrt.
Seit mehreren Jahren lockt der Ludwigshafener Insellauf sowohl ambitionierte Sportler als auch Gelegenheitsläufer an. Der Teamstaffelwettbewerb über 4 x 4,2 Kilometer, organisiert vom Ludwigshafener Lauf-Club (LLC), ist das sportliche Highlight des ersten Veranstaltungstages des Ludwigshafener Hafenfestes.
Der Insellauf ist ein Teamevent, das Vereins-, Freunde- und Behördenteams aus ganz Ludwigshafen anzieht. Mit rund 400 Teilnehmern ist der Staffellauf der größte seiner Art in der Stadt. Die ehrenamtlichen Organisatoren des LLC stecken viel Herzblut in das Event. In diesem Jahr gibt es zudem eine Schul- und Firmentrophy, um besonders den Nachwuchs zu fördern. Aktuell ist das Heinrich-Böll-Gymnasium mit vier Staffeln stark vertreten.
Die VSZ Rechtsanwälte Schabbeck und Partner unterstützen den Ludwigshafener Insellauf seit Jahren als treue Sponsoren. Jan Schabbeck, geschäftsführender Gesellschafter der Kanzlei, betont: „Es ist jedes Jahr ein tolles Event für den Breitensport, für die Stadt und für uns als Team VSZ. Wir freuen uns, die Läuferinnen und Läufer zu unterstützen und anzufeuern.“
Der Startschuss fällt um 17:30 Uhr an der Pegeluhr. Anmeldungen sind noch bis zum 10. August möglich unter www.ludwigshafener-lc.de/insellauf. Sollte das Teilnehmerlimit von 100 Staffeln vorzeitig erreicht sein, schließt die Anmeldung bereits vor dem 10. August.